Die Frauengemeinschaft Lachen Gruppe Kids präsentiert am Mittwoch, 25. Oktober 2017, das Puppentheater „Das Eselein“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Das Theaterstück wird mit viel Herzblut, Humor und Können von Regina Bosshard unter Mitwirkung des Publikums gespielt und mit musikalischer Begleitung untermalt.

Das bei uns eher unbekannte Märchen handelt von einem Königspaar, das kinderlos geblieben ist. Aber als der innigste Wunsch der beiden doch endlich erfüllt wird, bringt die Königin ein Eselein zur Welt. Das Eselein geht zu einem berühmten Spielmann und lässt sich die Kunst des Spiels auf der Laute lehren. Doch dann kommt der Tag, an dem das Eselein begreift, dass es seinen eigenen Weg gehen muss: Bei einem Blick in den Brunnen sieht es sein Spiegelbild...

Die wunderbare Botschaft dieses Märchen lautet: In jedem Kind, auch wenn es sich als Esel aufführt, steckt eine Prinzessin oder ein Prinz.

Das Puppentheater dauert ca. 40 min. Für weitere Fragen wenden Sie sich an Natalie Eberhard: 078 761 01 63 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Märchennachmittag und viele aktive kleine und grosse Zuschauer.

Frauengemeinschaft Lachen Kids

pdfFlyer downloaden