Dienstagnachmittag, 11. November 2014, trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchs- und Begleitdienstes Lachen unter der Leitung von Paul Diethelm, im Pfarreiheim Gerbi, zu ihrer sechsten ERFA-Jahrestagung.

Dieses Treffen diente insbesondere für

  • Grundsätzliches und Informationen Besuchs- und Begleitdienst
  • Personelles, Administrative, Finanzielles
  • Kurse / Anlässe
  • Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Ausserschwyz und weiterer Stellen.

Aus den Besuchs-Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten gegenseitig wiederum wertvolle Lehren gezogen werden. 

Erstmals seit Bestehen des Besuchs- und Begleitdienstes Lachen konnte im Berichtsjahr ein gemeinsamer Ausflug (Betreuende zusammen mit den betreuten Personen) mit dem Kleinbus der Pro Senectute Ausserschwyz unternommen werden. Ausflugziel war der Säntis. Hierüber orientiert ein separater Bericht. Dieser gemeinsame Ausflug wurde durch ein dem Besuchs- und Begleitdienst zugekommenen grosszügigen Legat ermöglicht. Mit den noch vorhandenen restlichen finanziellen Mittel ist auch im Jahre 2015 und darauffolgendem Jahr ein solcher Ausflug geplant. Für diese Vergabe an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

12. November 2014 / Paul Diethelm

 

Vermittlerstelle/
Kontaktadresse:

Paul Diethelm
Blumenweg 12
8853 Lachen

Tel. 055 442 10 56
Mobile 079 420 40 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!