Besuchs- und Begleitdienst

12-besuchsdienst 400px

Der Besuchs- und Begleitdienst ist in Zusammenarbeit mit Pro Senectute Kanton Schwyz entstanden. Er wird von der Römisch-katholischen Kirchgemeinde Lachen getragen und von der Gemeinde Lachen unterstützt.

Der Dienst richtet sich an alle Männer und Frauen ab dem 60. Altersjahr, die sich in besonderen Lebenssituationen wie z.B. Krankheit, Unfall, Einsamkeit, Behinderung, psychischen Schwierigkeiten etc. befinden.

Der Vermittler klärt mit den Interessenten ihre Bedürfnisse ab und organisiert einen entsprechenden Einsatz. Der Besuchsdienst ist bemüht, Besuche im Rahmen seiner Möglichkeiten zu gewährleisten. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch. 

bbd-lachen organigramm

pdfOrganigramm downloaden

Vermittlerstelle/
Kontaktadresse:

Paul Diethelm
Blumenweg 12
8853 Lachen

Tel. 055 442 10 56
Mobile 079 420 40 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!