15-weisser-sonntag2

Die Christen feiern seit jeher besonders am Sonntagmorgen Eucharistie. Diese – auch hl. Messe genannt - geht auf Jesus Christus selbst zurück. «In der Nacht, in der er ausgeliefert wurde» (1 Kor 11,23) hat er das Sakrament der hl. Kommunion eingesetzt, als er mit seinen engsten Freunden das Letzte Abendmahl feierte. Jesus Christus selbst ist in der Eucharistie auf einzigartige und unvergleichliche Weise gegenwärtig: mit seinem Leib und seinem Blut, mit seiner Seele und seiner Gottheit.

Dieses Jahr dürfen 30 Kinder zum ersten Mal die hl. Kommunion empfangen. Sie haben sich zu Hause, im Religionsunterricht und in den Schulgottesdiensten darauf vorbereitet. Weiter zu den Bildern...

Kath. Pfarramt Heilig Kreuz
Pfarreisekretariat
Kirchweg 1
8853 Lachen

Tel. 055 451 04 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo: 08.00-11.30, 13.30-17.00
Di - Do: 08.00-11.30
Fr: 09.30-11.30