gregor-jaeggi

P. Dr. Gregor Jäggi OSB, unser diesjähriger Ehrenprediger am Kapellfest, kommt aus dem Kloster Einsiedeln. Vor Kurzem wurde er zum Subprior der Klostergemeinschaft ernannt. Trotz dieser neuen Aufgabe betreut er auch weiterhin das Klosterarchiv, ist oft und gern als Beichtvater im Einsatz, unterrichtet Theologie und ist daneben auch viel auf Aushilfe vor allem im Kanton Zürich und im Kanton Schwyz.

P. Dr. Gregor Jäggi OSB hat eine faktenreiche und zum Nachdenken anregende Geschichte des Bistums Basel seit 1828 geschrieben. Das reich bebilderte Buch ist vor wenigen Wochen erschienen. Wer sich tiefer für das kirchliche Leben interessiert, profitiert vielfach von den nachgezeichneten Entwicklungen seit der Neuumschreibung des Bistums Basel. Über die Homepage der Diözese Basel kann das Buch bestellt werden. Wir freuen uns, dass P. Gregor Jäggi als Ehrenprediger zu uns nach Lachen kommt. Herzlich willkommen!

Sonntag, 6. April 2014: Kapellfest Lachen. Zum Kapellfest-Programm...
Link: Bilder Kapellfest 2013
Download: Detailprogramm Kapellfest 2014 (PDF)

Sonntag, 20. August 2017
20. Sonntag im Jahreskreis

«Frau, dein Glaube ist groß!»

Mt 15, 21-28

videoportrait 180x120