Agenda

Veranstaltung 

Titel:
Orgelkonzert mit Muriel Groz (Voiron, Frankreich)
Wann:
Sa 24.03.2018 17.00 h - 17.45 h
Wo:
Pfarrkirche - Lachen
Kategorie:
Kultur & Begegnung

Beschreibung

Am Samstag, 24. März, ist die französische Organistin Muriel Groz zu Gast in Lachen.Sie wurde 1988 in Lannion in der Bretagne geboren und wurde am Conservatoire von Grenoble in Klavier und Orgel unterrichtet. 2011 wurde sie in das «Conservatoire National Supérieur de Musique et Danse» in Lyon aufgenommen (Bachelor- und Masterdiplom). Als Erasmusstudentin besuchte sie die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Muriel Groz ist Titular-Organistin in Voiron, unterrichtet Klavier und Orgel in Grenoble, leitet einen Chor und ist Mitglied der Kommission für liturgische Musik der Diözese Grenoble-Vienne. Als Solistin und Kammermuiskerin übt sie eine rege Konzerttätigkeit aus.

Das Konzert wird vom Verein «Freunde der Kirchenmusik Lachen organisiert. Informationen: www.kirchenmusik-lachen.ch 

Veranstaltungsort

Lokal:
Pfarrkirche   -   Website
Straße:
Kirchplatz
PLZ:
8853
Stadt:
Lachen
Land:
Land: ch